Diebstähle und Einbrüche: 18-jähriger Serientäter festgenommen

Viersen. Der Polizei ist am Mittwochmittag am Dülkener Hauptbahnhof ein 18-jähriger Serienstraftäter ins Netz gegangen, der den Beamten wegen verschiedener Delikte auch schon bekannt war.

Kurz vor seiner Festnahme war der junge Mann in eine Wohnung auf der Straße Bistard eingebrochen. Ein Handy, das er dort gestohlen hatte, konnten die Polizisten sicherstellen.

Im Rahmen der weiteren Vernehmungen gelang es, dem wohnungslosen Viersener weitere Straftaten nachzuweisen. Er soll mindestens acht Autos in Dülken aufgebrochen haben, zudem werden ihm ein Fall von Sachbeschädigung und ein weiterer Einbruch vorgeworfen. Derzeit sitzt er in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort