1. NRW
  2. Kreis Viersen
  3. Nettetal

Nettetal: Zug erfasst Tomatenlaster an Bahnübergang

Nettetal : Zug erfasst Tomatenlaster an Bahnübergang

Nettetal (dpa). Ein Regionalzug auf dem Weg nach Venlo hat an einem Bahnübergang bei Nettetal an der niederländischen Grenze einen LKW-Anhänger erfasst. Bei dem Unfall am späten Freitagabend entstand hoher Sachschaden, es wurde aber niemand verletzt, wie die Polizei am Samstag mitteilte.

Der 54 Jahre alte Fahrer des mit Tomaten beladenen LKW war über den Bahnübergang gefahren, an der direkt folgenden Gabelung aber falsch abgebogen. Deshalb fuhr der 54-Jährige rückwärts zurück auf den Bahnübergang und übersah dabei die geschlossene Halbschranke. Der 40 Jahre alte Lokführer leitete eine Notbremsung ein, konnte den Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 100 000 Euro. Die 20 Fahrgäste wurden mit einem Bus zum Bahnhof nach Venlo gebracht.