Nettetal-Leuth Busfahrer übersieht Motorrad - 38-Jähriger schwer verletzt

Nettetal-Leuth. Schwer verletzt worden ist ein 38-jähriger Motorradfahrer aus Nettetal, der am Donnerstagmorgen mit einem Bus kollidiert ist.

Nettetal-Leuth: Busfahrer übersieht Motorrad - 38-Jähriger schwer verletzt
Foto: dpa

Um 7.17 Uhr, so berichtete die Polizei, war ein Linienbus auf der Hinsbecker Straße in Richtung B 221 unterwegs. Der 61-jährige Nettetaler Busfahrer wollte nach links in Richtung Kaldenkirchen abbiegen. Er stoppte sein Fahrzeug an der Einmündung, weil von links ein Pkw nahte, der nach rechts auf die Hinsbecker Straße abbiegen wollte. Den hinter dem Pkw geradeaus in Richtung Straelen fahrenden Motorradfahrer bemerkte der Busfahrer nicht. Der Bus fuhr an und prallte gegen den Motorradfahrer. Dabei wurde der 38-Jährige schwer verletzt. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Duisburger Klinik transportiert. Der Busfahrer erlitt leichte Verletzungen.

Die B 221 wurde für die Rettungsarbeiten gesperrt. Der Fahrer des Pkw, der vor dem Motorrad gefahren war, setzte seine Fahrt fort. Das Verkehrskommissariat biite darum, dass er sich unter Telefon 02162/377-0 meldet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort