Verkehrsunfall Vom Lkw mitgeschleifte Seniorin gestorben

Update | Solingen · In Solingen ist eine ältere Frau von einem Lkw zuerst überrollt und dann einen Kilometer mitgezogen worden. Die Frau ist nun im Krankenhaus an den Folgen ihrer schweren Verletzungen gestorben.

 Die ältere Frau musste mit einem Rettungswagen in ein Klinikum gebracht werden.

Die ältere Frau musste mit einem Rettungswagen in ein Klinikum gebracht werden.

Foto: dpa/Boris Roessler

Eine 89 Jahre alte Seniorin, die in Solingen von einem Lastwagen erfasst und rund 1.000 Meter mitgeschleift worden war, hat den schweren Unfall nicht überlebt. Sie sei in den frühen Morgenstunden am Mittwoch im Krankenhaus gestorben, teilte die Polizei mit.

Der Unfall ereignete sich am Tag zuvor gegen 14:15 Uhr auf der Aufderhöher Straße in Höhe der Gillicher Straße. Die alte Dame hatte nach bisherigen Erkenntnissen mit ihrem Rollator die Straße an einer Fußgängerampel überquert, als ein 53-jähriger Lkw-Fahrer anfuhr und die Fußgängerin erfasste.

Dabei sei die Seniorin „vermutlich unter das Führerhaus“ des Lastwagens geraten und von dem Lkw bis zu einem Speditionsgelände rund einen Kilometer mitgeschleift worden. Erst auf dem Firmengelände habe der Fahrer die schwer verletzte Frau bemerkt. Sie wurde dann von der Feuerwehr befreit und zur intensivmedizinischen Behandlung in eine Klinik gebracht. Für das Stadtgebiet Solingen sei die Seniorin die erste Verkehrsunfalltote in diesem Jahr. Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Unfall beobachtet haben.

(dpa )
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort