Vom Schulbuss erfasst - Siebenjährige leicht verletzt

Nettetal-Lobberich. Am Mittwochmorgen kurz nach halb acht ist eine Siebenjährige auf einem Fußgängerüberweg von einem Schulbus touchiert und zum Glück nur leicht verletzt worden.

Vom Schulbuss erfasst - Siebenjährige leicht verletzt
Foto: Jörg Knappe

Das Mädchen war zusammen mit seiner 14-jährigen Schwester auf der rechten Seite des Gehwegs der Düsseldorfer Straße in Richtung Innenstadt unterwegs. Als die Schwestern den Fußgängerüberweg zur Robert-Kahrmann-Straße überquerten, ist die 61-jährige Fahrerin eines Schulbusses, von der Düsseldorferstraße nach links in die Robert-Kahrmann-Straße eingebogen.

Die Mädchen sahen zwar den Bus, sind jedoch davon ausgegangen, dass er am Überweg anhält. Doch die Busfahrerin übersah die Mädchen. Es kam zu einem leichten Zusammenprall, bei dem die Schwestern stürzten und die Siebenjährige sich leicht verletzte. Beide wurden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht und die Mutter informiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort