BMW demoliert Garage

Ein unbekannter Fahrer war in Nettetal-Lobberich vor der Polizei geflohen.

BMW demoliert Garage
Foto: Ahlen

Nettetal. Schreck in der Morgenstunde in Nettetal-Lobberich: Ein älterer 5er-BMW ist in der Nacht zu Dienstag gegen eine Garage an der Straße „Zur Nette“ im Baugebiet Krüßhütt gekracht. Der Fahrer, der vermutlich die Kontrolle über das Auto verloren hatte, konnte unerkannt flüchten.

Damit endete eine Verfolgungsjagd, die wenige Minuten zuvor im Osten Lobberichs begonnen hatte. Gegen 4.20 Uhr kam der Besatzung eines Streifenwagens der Kaldenkirchener Polizeiwache ein Fahrzeug mit slowenischen Kennzeichen entgegen, das sie kontrollieren wollten. Sie folgten dem BMW. Dies merkte der Fahrer offenbar — und gab Gas.

Anhaltezeichen der Polizei missachtete er genauso wie Stoppzeichen und Geschwindigkeitsvorschriften. Die Beamten brachen die Verfolgung ab, um keine Unbeteiligten zu gefährden. An der Werner-Jaeger-Straße verloren sie den BMW aus den Augen.

Nur wenig später wurde der Leitstelle der Unfall an der Straße „Zur Nette“ gemeldet. Dort stand der BMW total beschädigt vor einer erheblich ramponierten Garage — vom Fahrer keine Spur. Zeugen berichteten, dass nach dem Aufprall ein Mann, der einen Gegenstand trug, weggelaufen sei. Die Beschreibung des Flüchtigen: etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß mit dunklen Haaren. Er trug eine braune Lederjacke.

Die am Fahrzeug angebrachten slowenischen Kennzeichen wie auch Kennzeichen aus dem Kreis Wesel im Wagen waren gestohlen. „Zur Herkunft und Geschichte des Unfallfahrzeugs dauern die Ermittlungen noch an“, so Polizeisprecherin Antje Heymanns. dh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort