1. NRW
  2. Kreis Viersen
  3. Nettetal

FDP: Heinz Lehmann verabschiedet

FDP: Heinz Lehmann verabschiedet

Vorsitzender des Ortsverbandes bleibt Dieter Lehmann.

Nettetal. Alter und neuer Partei-Vorsitzender der Nettetaler FDP ist Dieter Lehmann: Er wurde beim Parteitag bestätigt. Zum Vorstand gehören außerdem die Stellvertreter Sabine Luhnau und Johannes Peters (auch Schatzmeister) sowie Schriftführer Wilfried Dellen. Gleichzeitig ging eine Ära zu Ende: Heinz Lehmann (87) wurde nach fast vier Jahrzehnten aus dem Vorstand verabschiedet.

Es war gegen Ende der Versammlung, als Dieter Lehmann mit einem Präsentkorb und einer Dankesrede seinen Vater Heinz überraschte, der aus Altersgründen aufhört. Der Senior der Nettetaler FDP zeigte sich gerührt. Viel Beifall von den 14 anwesenden stimmberechtigten von insgesamt 35 Mitgliedern und ebenso vielen Gästen.

Nicht nur deshalb war die Stimmung gut, auch wenn es laut Lehmann junior „nicht so happy“ um die Bundes-FDP bestellt sei. „Wir konzentrieren uns auf die Nettetaler Themen, vor allem Schule und Erziehung“, meinte Dieter Lehmann.