Autofahrerin weicht Gegenverkehr aus und prallt gegen Baum

Nettetal. Eine 25-jährige Mönchengladbacherin ist Dienstagabend bei einem Verkehrsunfall auf der Dülkener Straße in Breyell verletzt worden. Laut Polizei fuhr die Frau fuhr gegen 23:25 Uhr mit ihrem BMW in Richtung Boisheim.

In der Kurve Höhe Zufahrt Lötsch kam ihr plötzlich ein Auto entgegen, das einen anderen Wagen überholte.

Die Mönchengladbacherin wich nach rechts aus. Dabei geriet ihr Wagen auf den Grünstreifen. Die Frau verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug, das frontal gegen einen Baum prallte.

Die beiden entgegenkommenden Fahrzeugführer kümmerten sich nicht um die verletzte Fahrerin, fuhren einfach weiter. Ohne Hilfe konnte sich die 25-Jährige aus ihrem stark beschädigten Auto befreien. Ein vorbeikommender Pkw-Fahrer hielt an und informierte den Rettungsdienst sowie die Polizei.

Daraufhin wurde die Mönchengladbacherin ins Krankenhaus eingeliefert, das sie nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte.

Bei dem überholenden Fahrzeug handelte es sich nach Polizeiangaben um einen Pkw mit Viersener Kennzeichen, das überholte Auto ist silbermetallic.

Das Verkehrskommissariat in Nettetal, das wegen Fahrerflucht und fahrlässiger Körperverletzung ermittelt, nimmt Hinweise unter Telefon 02162/3770 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort