1. NRW
  2. Kreis Viersen
  3. Kempen und Grefrath

Peter-Michael Kugel ist neuer Vorsitzender beim Schwimmclub

Peter-Michael Kugel ist neuer Vorsitzender beim Schwimmclub

Der Verein hat ein neues Logo mit einem grasgrünen Frosch.

Grefrath. Bei der Mitgliederversammlung des Grefrather Schwimmclubs gab es Neuerungen, aber auch einen Rückblick auf das vergangene Jahr.

Die 24-köpfige Mannschaft bestritt elf Wettkämpfe, fast jeder zweite Startsprung wurde mit einer Medaille belohnt. In diesem Jahr bestanden neun Schwimmer das Rettungsabzeichen in Bronze und Silber beim DLRG-Ortsverband. Übungsleiterin Simone Tan betreut seit Kurzem die „Seepferdchen-Gruppe“.

Das neue Logo des Wassersportvereins wird jetzt von einem grasgrünen Frosch geziert, der auch als Vereinsmaskottchen Glück bringen soll.

Nach langjährigem Engagement im Vorstand und im Bereich der Anfängerschwimmkurse trat Detlef Engels aus beruflichen Gründen als Vorsitzender zurück. Leiterin Hermine Terkatz wird bei der Betreuung des Nachwuchses nun von den Rettungsschwimmern Anna-Maria Kaminski und Lukas Kugel unterstützt. Dr. Peter-Michael Kugel wurde einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er wandte sich bereits den aktuellen Problemen des Clubs zu: Der Erhalt der Grefrather Bäder werde von den Parteien nun nicht mehr in Frage gestellt. lik