Kompletter Neuanfang

Mit viel Euphorie und großen Zielen präsentierte sich der neue Hospital-Inhaber Artemed Anfang des Jahres. Die Abteilungen sollten alle erhalten bleiben — gegebenenfalls sollten noch einige Disziplinen dazu kommen.

Etwa drei Monate nach der Rettung des Krankenhauses kann zwar noch keine Rede davon sein, dass alle Ziele erreicht sind. Dennoch: Das Krankenhaus ist auf einem guten Weg. Die Arbeit der Artemed-Geschäftsleitung wirkt professionell. Ein Beleg ist die Einstellung von neuem Personal. Dass Karl Hensel nicht mehr im Umfeld des Hospitals tätig sein wird, ist eine gute Entscheidung. Die Hypothek durch die massive Kritik der vergangenen Monate wäre zu groß gewesen. Mit dem jetzt zusammengesetzten Beirat ist ein kompletter Neuanfang für das Haus möglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort