1. NRW
  2. Kreis Viersen
  3. Kempen und Grefrath

Grefrath: Junger Mann belästigt eine 25-Jährige

Grefrath : Junger Mann belästigt eine 25-Jährige

Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach dem Täter.

Grefrath. Eine 25-Jährige aus Wachtendonk ist am Montag Opfer eines Sexualtäters geworden. Ein Unbekannter forderte die Frau zu sexuellen Handlungen auf und berührte sie zweimal unsittlich. Die Frau schob den Mann von sich weg. Daraufhin entfernte sich der Täter in Richtung Kloster Mariendonk.

Die Frau war mit Inlinern zunächst auf einem Feldweg aus Richtung Wachtendonk unterwegs und fuhr von dort am Kloster Mariendonk vorbei, wo ihr der Mann auf einem Fahrrad entgegenkam.

Die Inlinerin bog dann auf die Landstraße ab und fuhr in Richtung Grefrath-Wankum weiter. Dort bemerkte sie, dass der Fahrradfahrer ihr folgte. Sie sprach den Mann, der zwischenzeitlich angehalten hatte, an und fragte ihn, was er von ihr wollte. Daraufhin berührte dieser die Frau unsittlich.

Die 25-Jährige beschreibt den Täter als 15 bis 17 Jahre alt, schlank und dunkelblond. Er habe ein pickeliges Gesicht gehabt und ein rot-weißes T-Shirt getragen. Nach Angaben des Opfers sprach er Deutsch ohne Akzent.

Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise unter Tel. 02162/3770. Red