1. NRW
  2. Kreis Viersen
  3. Kempen und Grefrath

Kempen: Sonnentag Narzissen tupfen leuchtendes Gelb in die Frühlingslandschaft

Kempen : Sonnentag Narzissen tupfen leuchtendes Gelb in die Frühlingslandschaft

Kempen. Dieses Blumenmeer aus Narzissen steht Pate für den sonnigen Sonntag, den Kempen erlebt hat. Schöner kann ein Frühlingstag kaum sein. Ein wolkenloser Himmel und warme Temperaturen trieben die Menschen nach draußen.

In der Altstadt suchten viele Ausflügler Cafés auf und setzten sich an die Tische der Außengastronomie in den Gassen und auf dem Buttermarkt. Vor den Eisdielen bildeten sich lange Schlangen. Schön waren auch Spaziergänge in der Natur.

WZ-Fotograf Kurt Lübke nutzte seine Dienstfahrten zwischen Kempen, Grefrath, Willich und Tönisvorst zu dieser Aufnahme. Sie ist an der Unterweidener Straße in Höhe des Gartenbaubetriebs Höfkes entstanden. Heute setzt sich das feine Wetter fort. Ree