Grefrather Eisstadion Holiday on Ice verschiebt die Tour

Grefrath. · Die für Ende des Jahres geplante Show im Grefrather Eisstadion soll nun vom 17. bis 21. November 2021 stattfinden

 Eine Szene aus der Show, die 2019 in Grefrath aufgeführt worden ist.

Eine Szene aus der Show, die 2019 in Grefrath aufgeführt worden ist.

Foto: Lübke, Kurt (kul)

Dass es so kommen könnte, haben die Verantwortlichen im Grefrather Eissport- und Eventpark geahnt. Nun ist es offiziell: Am Mittwoch teilte Holiday on Ice mit, dass die komplette Tournee um ein Jahr auf 2021/22 verschoben wird. Somit ist auch das Gastspiel in Grefrath vom 2. bis 6. Dezember aufgeschoben. Aber nicht aufgehoben: Alternativ soll die Show vom 17. bis 21. November 2021 auf dem Grefrather Eis aufgeführt werden. „Das Unternehmen reagiert mit diesem Schritt auf die aktuellen Herausforderungen wie Social Distancing und internationale Reisebeschränkungen durch die Corona-Pandemie, welche die Planung und Durchführung einer Tour quer durch Deutschland in 2020/2021 nicht erlauben“, heißt es in der Pressemitteilung.

Tickets der Kunden
werden auf 2021 umgebucht

„Alle Kunden, die bereits ein Ticket für die angedachte Tour 2020 in Grefrath erworben haben, werden nun automatisch auf die jetzt feststehende Tour 2021 umgebucht. Die ausgesuchten Wunschplätze, Showzeiten, etc. bleiben dabei 1:1 bestehen“, teilt Jan Lankes, Veranstaltungsleiter im Eissportzentrum mit. Alle Informationen rund um die Tourverschiebung finden Kunden auch unter www.holidayonice.de/faq.

Für das Team in Grefrath sei die Verschiebung „natürlich ein Schlag“, so Lankes. „Damit müssen wir professionell umgehen. Immerhin herrscht nun Klarheit.“ Die Entscheidung, dass ein europaweit tourendes Programm nicht stattfinden kann, sei aber nachvollziehbar, so Lankes. „Der Gesundheitsschutz unserer Gäste und Mitarbeiter hat für uns selbstverständlich oberste Priorität“, so Holiday-Manager Peter O’Keefe. „Leider können wir als international agierendes Unternehmen unter den derzeitigen Bedingungen eine Tour in 2020/2021 weder ausreichend vorbereiten noch deren Aufführung garantieren.“

Für die anderen Termine werden weiter Konzepte erarbeitet

Die Verschiebung der traditionellen Eisrevue reißt damit ein weiteres Loch in den Veranstaltungskalender des Eissportzentrums. Bei den kurzfristig anstehenden Terminen setzt man an der Stadionstraße aber alles daran, die Veranstaltungen durchführen zu können. Der für den 26. Juli geplante Markt „Stoffencircus“ soll auf den Parkplatz des Eisstadions in Richtung Freibad (P2) verlegt werden. „Mit der Verlegung aus der Halle nach draußen können wir da alle Verordnungen problemlos einhalten“, so Jan Lankes. Ein weiterer Termin für den „Stoffencircus“ sei für den 20. September geplant.

Stand jetzt könnte es mit
„Bibi Blocksberg“ klappen

„Mit unseren Veranstaltern der Spezialmärkte ,MädchenKlamotte’ (30. August) und ,Lidl Sonderverkauf’ sind wir gerade in der finalen Ausarbeitung der spezifischen Hygienekonzepte und im stetigen Austausch mit den Behörden, so dass wir weiterhin davon überzeugt sind, dass diese auch stattfinden“, teilt Lankes mit. „Den Lidl-Termin werden wir auch bald kommunizieren dürfen.“

Stand jetzt kann wohl auch das Kindermusical „Bibi Blocksberg“ am 6. September stattfinden. Da dies eine Veranstaltung mit sogenannter Querbestuhlung in der Halle ist, sei ausreichend Platz vorhanden, sagt der Grefrather Veranstaltungsleiter. „Dazu befinden wir uns gerade im stetigen Austausch mit den Behörden und werden uns zu gegebener Zeit mit allen relevanten Infos melden“, so Lankes. Gleiches gelte für das geplante Konzert der Kölner Band Brings, das am 16. Oktober auf der Fläche unter dem Zeltdach stattfinden soll.

Alle aktuellen Informationen zu den Veranstaltungen im Eisstadion sind auf der Internetseite abrufbar. Kontakt: Tel. 02158/91890.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort