Velbert Laufgruppe trainiert im Team für Zehn-Kilometer-Rennen

Velbert. · Vorbereitung auf den dritten Laminat-Depot-Lauf am 21. Juni.

 Alle Blicke auf Trainer Stavro Petri. So konzentriert lief der Trainingsauftakt der Laufgruppe im März vergangenen Jahres ab.

Alle Blicke auf Trainer Stavro Petri. So konzentriert lief der Trainingsauftakt der Laufgruppe im März vergangenen Jahres ab.

Foto: Laminat-Depot Velbert/Björn Schüngel

Am Sonntag, 21. Juni, startet in Velbert-Mitte die dritte Auflage des Laminat-Depot-Laufs. 2019 nahmen an dem Volkslauf 666 Hobby-Athleten teil. Auch diesmal wird das Familienunternehmen eine Gruppe von Laufsportlern für das Event fit machen – in einer eigenen Laufgruppe. Dank professionellem Coaching und detaillierten Trainingsplänen sollen einmal mehr persönliche Bestzeiten purzeln. Bis Ende Januar können sich interessierte Sportler per E-Mail bewerben. Im vergangenen Jahr feierte die Laminat-Depot-Laufgruppe ihre Premiere. Laufcoach Stavro Petri von „Yeah!Sports“ aus Wuppertal sorgte dafür, dass 15 Hobbyläufer fast ausnahmslos ihre gesteckten Ziele erreichten. „Einige waren noch nie zehn Kilometer gelaufen“, berichtet Unternehmensgeschäftsführer Kevin Peter und betont: „Andere wiederum haben neue Bestzeiten geschafft. Es war aber einfach großartig zu sehen, wie happy alle im Ziel waren.“

Aufgrund der großen Resonanz im Vorjahr wird die Laufgruppe in diesem Jahr erweitert. Diesmal bereitet das Familienunternehmen 20 Läufer für den großen Auftritt am 21. Juni vor. Und auch diesmal ist vom absoluten Anfänger bis zum erfahrenen Hobbyläufer jeder herzlich willkommen. Einzige Voraussetzung: grundsätzliche Sporttauglichkeit. Bei mehr als 20 Bewerbungen entscheidet das Los. Am 26. Februar findet in der Hauptverwaltung des Laminat-Depots, Am Rosenkamp 10, das erste Teammeeting statt.

Laufgruppenleiter wird sein Trainingskonzept vorstellen

Dann wird Stavro Petri, ehemaliger Profi-Sportler und Teilnehmer an der legendären Ironman Weltmeisterschaft auf Hawaii, sein Trainingskonzept ausführlich vorstellen. Und natürlich soll in geselliger Runde am Teamgeist gearbeitet werden. „Gerade die Gemeinschaft motiviert ja. Und da soll der Spaß nicht zu kurz kommen“, betont Kevin Peter. Am 28. März steht das erste gemeinsame Lauftraining an. Zehnmal wird Petri persönlich mit der Gruppe trainieren. Darüber hinaus gibt es Trainingspläne für individuelle Laufeinheiten, Leistungsfortschritte werden regelmäßig kontrolliert. Am 21. Juni geht die Gruppe gemeinsam über die Hauptdistanz von zehn Kilometern an den Start.

Wichtig: Bei der Bewerbung für die Laminat-Depot-Laufgruppe gehören neben den Kontaktdaten auch ein Foto und eine kurze Information zum aktuellen Leistungsvermögen beziehungsweise zu den gesteckten Zielen. Alle Teilnehmer der Laufgruppe sind automatisch für den Lauf gemeldet. HBA

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort