1. NRW
  2. Kreis Mettmann
  3. Ratingen

Geschlagen, geschubst - und die Handtasche geklaut

Geschlagen, geschubst - und die Handtasche geklaut

Ratingen. Eine 77 Jahre alte Ratingerin ist am Montag um 17.30 Uhr auf dem Rückweg vom Einkaufen von einem unbekannten Radfahrer überfallen worden. Laut Polizei war die Frau auf der Straße Im Lörchen unterwegs, als der Mann sich ihr von hinten näherte, ihr mit einer halbvollen Wasserflasche aus Kunststoff auf den Kopf schlug und sie zu Boden schubste.

Auf dem Boden liegend, versuchte die 77-Jährige, sich zu wehren und schlug mit ihrem Gehstock nach dem Mann. Der aber zerrte an ihrer Handtasche, schleifte die Ratingerin noch ein Stück über den Boden, bis sie schließlich losließ. Anschließend verschwand der Mann in Richtung Im Weidengrund.

Die 77-Jährige wurde zur ambulaten Versorgung ins Krankenhaus gebracht. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 02102/9981 6210 entgegen.