Straßensperren in Ratingen und Velbert: Aktion gegen Einbrecher war erfolgreich

Ratingen/Velbert/Ruhrgebiet. Die groß angelegte Aktion gegen Einbrecherbanden, bei der am Dienstag im Ruhrgebiet und im Kreis Mettmann Häuser durchsucht und Autofahrer gestoppt und kontrolliert wurden, ist nach Einschätzung der Ermittler ein Erfolg gewesen.

Bei 127 Wohnungsdurchsuchungen wurden 13 Menschen festgenommen. Gegen fünf lag ein Haftbefehl vor. Die Ermittler stellten zudem Diebesgut sicher. Am Nachmittag und am frühen Abend wurden dann unter anderem in Ratingen und Velbert Straßensperren errichtet. Die Ermittler kontrollierten insgesamt 4000 Autos - mit dem Ziel, reisende Einbrecherbanden zu fassen und Erkenntnisse für zukünftige Ermittlungen zu sammeln. Sie nahmen weitere 23 Personen fest, gegen sieben lag ein Haftbefehl vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort