Düsseldorf: Handtaschenräuber wirft junge Mutter zu Boden

Die 32-Jährige hatte bei dem Überfall an ihrem Auto ihren kleinen Sohn auf dem Arm. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

Düsseldorf: Handtaschenräuber wirft junge Mutter zu Boden
Foto: Knappe Jörg (knap)

Düsseldorf. Eine junge Mutter ist am Mittwochabend an der Herresbachstraße Opfer eines Handtaschenräubers geworden. Laut Polizeiangaben hatte sie bei dem Überfall ihren dreijährigen Sohn auf dem Arm. Jetzt wird der Täter gesucht.

Gegen 18.40 Uhr war die 32-Jährige gegen 18.40 Uhr an ihrem geparkten Auto mit dem Aussteigen beschäftigt. Sie hatte gerade ihren schlafenden Sohn auf den Arm genommen und ihre Handtasche geschultert, als sie plötzlich von einem Mann angegriffen wurde. Er riss der Frau die Tasche mit solcher Wucht von der Schulter, dass sie hinfiel - sie schaffte es gerade noch, ihren Sohn festzuhalten. Der kleine Junge blieb unverletzt, die Mutter ließ ihre Verletzungen von einem Arzt behandeln.

Der Täter flüchtete mit der Tasche, in der sich neben der Geldbörse auch ein Laptop befand, in unbekannte Richtung. Aufgrund der Tatumstände kann die 32-Jährige den Täter nicht näher beschreiben. Zeugen der Tat werden gebeten, sich bei der Polizei unter Telefon 8700 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort