Nach Streit in Erkrath: Frau hetzt Schläger auf Hundehalter

Erkrath. Weil Sie Ihren Dobermann-Mischling nicht anleinen wollte, drohte Er mit der Polizei. Da schickte Sie ihm zwei Schläger auf den Hals - in Erkrath ist am Donnerstagabend ein Streit zwischen zwei Hundehaltern eskaliert.

Ein 38-Jähriger ist dabei mit einer Metallkette geschlagen und verletzt worden.

Der Mann und die Frau waren laut Polizei zunächst am Mittwoch aneinandergeraten. Der Erkrather fühlte sich gestört, weil die Frau ihren großen Hund nicht anleinen wollte. Er drohte damit, Polizei oder Ordnungsamt zu informieren. Die Frau soll nach Angaben des 38-Jährigen unter Alkohol- und Drogeneinfluss gestanden haben.

Als der Hundehalter einen Tag später gegen 22.10 Uhr auf dem Rathelbecker Weg mit seinem Vierbeiner unterwegs war, hielten ihn in Höhe des Hauses Nr. 14 zwei Männer auf, die sogleich aggressiv wurden. "Du willst also meiner Freundin die Polizei auf den Hals hetzen?!", sagte einer der beiden laut Polizei. Der zweite Mann habe dem 38-Jährigen dann mit der Faust, um die er eine Metallkette gewickelt hatte, gegen den Kopf geschlagen. Das Duo verschwand in einem nahe gelegenen Mehrfamilienhaus. Der Hundebesitzer blieb leicht verletzt zurück.

Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls und fragt, wer die wie folgt beschriebenen Männer kennt.

Beide männliche Deutsche. Einer ca. 1,85 Meter groß und schlank, mit krausen, wuschelig wirkenden, dunkelblonden Haaren. Der zweite Mann soll etwa. 1,70 bis 1,75 Meter groß sein. Er hatte kurze, dunkelblonde Haare und trug eine Dornenkette um den Hals.

Hinweise nimmt die Polizei in Erkrath unter Ruf 02104/9480-6450 entgegen.


Landkarte von StepMap

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort