Polizei fasst flüchtenden Einbrecher

21-Jähriger war mit Diebesgut auf dem Rad unterwegs.

Monheim. Den richtigen Riecher hat die Polizei am Sonntag gegen 18.15 Uhr gehabt: Sie wollte einen Radler auf dem Radweg der Rheinpromenade kontrollieren. Der fuhr daraufhin schneller und schmiss eine Einkaufstüte in einen Grüngürtel.

In Höhe des Monbergs stürzte er dann und flüchtete zu Fuß weiter. Die Polizei konnte den 21-Jährigen aber kurz danach anhalten. In seinen Taschen wurde Werkzeug gefunden. In der weggeworfenen Tasche befanden sich weitere Werkzeuge, Elektronikartikel und Sporttextilien. Er selbst stand unter dem Einfluss von Cannabis.

Weil die Gegenstände aus der Tüte mit dem Aufkleber eines nahen Sportvereins versehen waren, konnte bei einer Überprüfung festgestellt werden, dass dort, Am Kielsgraben, zwischen 13.30 und 18.15 Uhr eingebrochen worden war und die Gegenstände aus dieser Tat stammten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort