Trickdiebstahl: Seniorin wird Portemonnaie aus Rollator gestohlen

Hilden. Einer Seniorin ist am Dienstagmorgen in der Hildener Innenstadt von zwei unbekannten Trickdiebinnen ihr Portemonnaie aus ihrem Rollator geklaut worden. Die 82-jährige Hildenerin war mit ihrem Rollator in der Innenstadt unterwegs.

Archivbild

Archivbild

Foto: dpa

In Höhe der Robert-Gies-Straße wurde sie von zwei jungen Frauen angesprochen, die um eine Spende baten. Zur Ablenkung nutzten sie ein Klemmbrett. Während die eine Täterin der Frau das Klemmbrett vor das Gesicht hielt, nutzte die andere Frau wohl den Moment aus, um die Geldbörse zu stehlen.

Die Rentnerin konnte die beiden jungen Frauen wie folgt beschreiben - ca. 17 bis 20 Jahre alt - klein, ca. 160 cm - schlanke Figur - "hübsch", heller Teint - dunkles Haar - augenscheinlich europäischer Herkunft. Die Polizei warnt vor solchen und ähnlichen Maschen von Trickbetrügern und mahnt zur besonderen Vorsicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort