Zum achten Mal: Serientäter schlägt schon wieder zu

Auch beim achten Überfall Tasche geraubt.

Krefeld. Der Handtaschenräuber, der seit dem 1. Dezember Überfälle in Serie begeht, hat am Mittwoch ein weiteres Mal zugeschlagen. Bei seiner mittlerweile achten Tat sucht er sich erneut eine Seniorin als Opfer aus. Sie blieb bei der Tat wie durch ein Wunder unverletzt. Um 13.35 Uhr hatte sich der Mann auf die schon bekannte Art auf einem Fahrrad genähert. Er fuhr auf der Hubertusstraße von hinten an die 75-Jährige heran und riss an ihren beiden Einkaufstaschen. Die Frau versuchte verzweifelt, die Taschen festzuhalten. Sie geriet jedoch uf dem Schnee ins Rutschen.

Der Räuber flüchtete mit seiner Beute, zu der auch das Geld der 75-Jährigen gehört, über die Hubertusstraße nach links auf die Marktstraße. Obwohl die Polizei diesmal sofort von der Straftat erfuhr und blitzschnell eine Fahndung einleitete, konnte sie den Täter nicht schnappen. Bislang hatte die Polizei meist erst mit starker Verzögerung von den Überfällen erfahren.

Der Unbekannte soll etwa 20 Jahre alt sein und war bei dem Überfall dunkel gekleidet und hatte eine schwarze Kopfbedeckung. Möglicherweise trug er eine Jeans. Er fuhr mit einem Fahrrad ohne Gepäckträger. Hinweise zu dem Serienräuber nimmt die Polizei unter Telefon 63 40 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort