Treibt ein Serienräuber sein Unwesen?

Am Wochenende ist es in Krefeld zwei Mal zu brutalen Überfällen gekommen. Die Beute: Taschen von Seniorinnen.

Krefeld. Möglicherweise ist es ein Serientäter, der in den vergangenen Tagen Seniorinnen die Handtaschen geraubt hat. Allein an diesem Wochenende kam es zu zwei Taten, bei denen die Polizei vermutet, dass beide Male der gleiche Mann zuschlug. Ob er auch für weitere Überfälle vor etwa einer Woche verantwortlich sein könnte, blieb unklar.

Am Freitag um 17.30 Uhr war eine 80-Jährige an der Einmündung Uerdinger Straße/Viktoriastraße das Opfer. Ein Fahrradfahrer - etwa 35 Jahre alt, kurze Haare, graue Jacke - fuhr die Frau an, so dass diese stürzte und sich verletzte. Statt sich um die Dame zu kümmern, entriss er ihr die Handtasche und haute auf seinem silberfarbenen Fahrrad ab. Die leere Geldbörse fand später die Polizei in der Nähe.

Fast genau 24 Stunden später ist eine 89-Jährige am benachbarten Von-Beckerath-Platz Opfer des Handtaschenräubers geworden. Der Mann flüchtete mit seinem Fahrrad über die Friedrich-Ebert-Straße, die alte Dame blieb zum Glück unverletzt.

Bereits am 1. Dezember war einer 89-Jährige am Hohenzollernplatz von einem Radfahrer die Handtasche geraubt worden. Am 4. Dezember wurde eine 83-Jährige von einem Fußgänger an der Stresemannstraße ausgeraubt.

Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zu den Raubstraftaten machen können, um Hinweise unter Ruf 634-0.bra

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort