Krefeld Zeuge verhindert Autoaufbruch

Krefeld. Am Donnerstag um 4.36 Uhr hat ein Zeuge an der Schönwasserstraße zwei Männer beobachtet, die sich an einem geparkten Auto der Marke BMW zu schaffen machten und die hintere Scheibe einschlugen.

Symbolbild

Symbolbild

Foto: Judith Michaelis

Als der Zeuge sich den Tätern näherte, flüchteten diese über die Karl-Hügel-Straße in östliche Richtung.

Die Polizei stellte später in Tatortnähe ein weiteres Fahrzeug fest, bei dem ebenfalls die hintere Scheibe eingeschlagen wurde. Hier bauten die Täter das Navigationsgerät aus. Eine Fahndung nach den Tatverdächtigen verlief ergebnislos.

Bereits zwischen Montagnachmittag und Dienstagmorgen sind drei Fahrzeuge im Bereich Kempener Feld aufgebrochen worden. Zwei der Fahrzeuge standen zur Tatzeit an der Straße Neuer Weg. Die Täter schlugen die Dreieckscheibe ein und bauten die Navigationsgeräte aus.

Bei einem Fahrzeug an der Kempener Allee wurden die Täter offensichtlich gestört. Das Navigationsgerät war bereits zur Hälfte herausgezogen worden.

Hinweise nimmt die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151-6340 erbeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort