Diebstahl 38-Jähriger stiehlt Navi aus Rettungswagen

Krefeld. Am Sonntag hat ein 38-jähriger Krefelder ein Navigationsgerät aus einem Rettungswagen gestohlen, während sich die Besatzung des Fahrzeugs bei einem Einsatz am Westwall befand.

Symbolbild

Symbolbild

Foto: Archiv

Da es sich um einen Notfall handelte, hatten die Sanitäter das Fahrzeug nicht abgeschlossen.

Nach dem Einsatz stellten sie fest, dass das mobile Navigationsgerät aus dem Rettungswagen entwendet wurde. Das Gerät wurde durch die Feuerwehrleitstelle geortet.

Das Signal führte die Polizei zu einem Mehrfamilienhaus an der Hubertusstraße. Anwohner teilten den Beamten mit, dass einer der Hausbewohner kurz zuvor mit einem Navi in der Hand das Haus betreten habe.

Die Polizei fand das Navi unter der Matratze des Tatverdächtigen. Den 38-jährigen Krefelder erwartet nun ein Strafverfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort