Tempo 10 Ostwall: Notfalls Sperrung für Autos

Krefeld. Auch dreieinhalb Monate nach der Freigabe der Ostwall-Haltestelle hört der Unmut über die Ampelschaltung und die dort zu schnell fahrenden Autos nicht auf. Nur die Wenigsten halten sich auf dem Teilstück an das dort gültige Tempo 10.

Tempo 10: Ostwall: Notfalls Sperrung für Autos
Foto: Bischof, Andreas (abi)

Laut Dezernent Martin Linne ist die Verkehrssituation inklusive Ampelschaltung noch in der Beobachtungsphase. Im gestrigen Bauausschuss erteilte die Verwaltung dem Vorschlag der UWG, dort eine verkehrsberuhigte Zone einzurichten, eine Absage.

Das sei rechtlich und bautechnisch nicht möglich. Im Zuge einer Verkehrsschau werden hingegen zusätzliche Maßnahmen vorgeschlagen. Dazu zählen ein größeres Tempo-10-Schild, die Aufstellung einer Geschwindigkeitsanzeige sowie Tempo-10-Piktogramme auf der Fahrbahn. Wenn das alles nichts bringe, will die SPD über eine Sperrung für Autos nachdenken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort