Kriminalität Krefeld: Einbrecher auf frischer Tat erwischt

Krefeld · Vor den Augen der Polizei hat ein Mann (53) versucht, eine Haustür aufzubrechen. Er wurde festgenommen.

 Vor den Augen der Polizei hat ein Mann in der Krefelder Innenstadt versucht, eine Haustür aufzubrechen.

Vor den Augen der Polizei hat ein Mann in der Krefelder Innenstadt versucht, eine Haustür aufzubrechen.

Foto: dpa/Frank Rumpenhorst

Nicht besonders intelligent hat sich ein Krefelder (53) bei einem Einbruchversuch an der Steinstraße angestellt: Am Dienstag, 9. Juli, morgens um 9 Uhr, machte er sich dort mit einem Werkzeug an der Eingangstür eines Hauses zu schaffen. Und das vor den Augen einer Zivilstreife der Polizei, die er offenbar für unbeteiligte Passanten hielt. Die beiden Beamten, die zu Fuß unterwegs waren, nahmen den polizeibekannten Mann vorläufig fest. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort