Crash bei Rückstau Unfall in Krefeld: Auto erfasst Radfahrer - 41-Jähriger schwer verletzt

Krefeld · Bei einem Unfall auf der St. Töniser Straße in Krefeld ist ein Radfahrer schwer verletzt worden. Ein Autofahrer hatte ihn nach Angaben der Polizei übersehen.

Unfall in Krefeld: Auto erfasst Radfahrer - 41-Jähriger schwer verletzt​
Foto: dpa/Lino Mirgeler

Bei einem Unfall im Bereich der St. Töniser Straße in Krefeld ist ein Radfahrer (41) schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei wurde er am Mittwochnachmittag von dem Auto eines 53-Jährigen erfasst, der mit seinem Pkw die Spur wechselte, um einem Rückstau auszuweichen. Der Radfahrer habe die St. Töniser Straße in Richtung Nauenweg entgegen der Fahrtrichtung gequert, so die Polizei weiter.

Der Radfahrer musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Während der Unfallaufnahme war die St. Töniser Straße zwischen der Gutenbergstraße und dem Preußenring in Fahrtrichtung Preußenring gesperrt.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort