Feuerwehreinsatz Befüllung eines Feuerzeugs missglückt - Frau aus Heiligenhaus schwer verletzt

Heiligenhaus · In einer Wohnung ist ein Feuer ausgebrochen. Eine Bewohnerin wurde verletzt.

 Die Feuerwehr unternahm Lüftungsmaßnahmen.

Die Feuerwehr unternahm Lüftungsmaßnahmen.

Foto: dpa/Monika Skolimowska

Eine 65-jährige Heiligenhauserin hat am Samstagabend um 18.20 Uhr bei dem Versuch ihr Feuerzeug mit Gas zu befüllen ein Feuer in ihrer Wohnung verursacht, gab die Polizei bekannt. Ein Anwohner hörte zuvor einen Rauchmelder, wie auch Schreie einer Frau. Der Zeuge suchte daraufhin die Wohnung der Seniorin auf. Diese konnte noch selbstständig die Türe öffnen.

Sofort leistete der Nachbar Erste Hilfe und löschte ein brennendes Kissen, heißt es weiter im Bericht. Die alarmierten Rettungskräfte brachten die Schwerverletzte anschließend in ein Krankenhaus. Die Feuerwehr überprüfte den Brandort und lüftete die Wohnung, die nach dem Einsatz bewohnbar blieb.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort