Sperrung Kellerbrand an der Oppumer Straße in Krefeld: Zwei Menschen in Behandlung

Krefeld · Bei einem Kellerbrand in der Oppumer Straße in Krefeld sind zwei Menschen leicht verletzt worden. Die Straße wurde kurzzeitig einseitig gesperrt.

In der Oppumerstraße in Krefeld kam es zu einem Kellerbrand. Zwei Personen sollen sich laut der Feuerwehr leicht verletzt haben.

In der Oppumerstraße in Krefeld kam es zu einem Kellerbrand. Zwei Personen sollen sich laut der Feuerwehr leicht verletzt haben.

Foto: Alexander Forstreuter

Am Donnerstagmorgen entzündete sich Unrat in einem Keller in einem Haus an der Oppumer Straße in Krefeld. Laut Feuerwehr kam es zu einer starken Verrauchung im Gebäude. Der Brand hingegen konnte schnell von der Feuerwehr gelöscht werden.

Das Haus wurde evakuiert und die Straße kurzzeitig einseitig gesperrt. Zwei Personen mussten mithilfe einer Brandfluchthaube aus dem Gebäude gerettet werden. Eine Person soll laut Feuerwehr versucht haben, den Brand zu löschen. Sie habe sich dabei leichte Verletzungen zugezogen. Diese und eine weitere Person befinden sich in vorläufiger Behandlung. Wie stark die Verletzungen und die Schäden am Haus sind, konnte der WZ auf Nachfrage nicht genannt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort