Krefeld Radfahrer wird aus dem Verkehr gezogen

Krefeld. Unter Alkohol- und Drogeneinfluss ist am Wochenende ein Radfahrer in Krefeld gestoppt worden.

Krefeld: Radfahrer wird aus dem Verkehr gezogen
Foto: Friso Gentsch/dpa

Wie die Polizei berichtete, war am Samstag kurz nach 18 Uhr, ein Mann auf der Wache erschienen und hatte den stark alkoholisierten Radfahrer angezeigt. Dieser sei auf der Westparkstraße mittig Schlangenlinien gefahren und habe auf warnendes Hupen von Verkehrsteilnehmern mit dem Zeigen des Mittelfingers reagiert. Es habe den Anschein gemacht, dass er bewusst mehrfach weit links fuhr, um nachfolgende Kraftwagen am Überholen zu hindern.

Der Radfahrer wurde auf der Westparkstraße in Höhe der Einmündung der Kleinewefersstraße in unmittelbarer Nähe der Polizeiwache angehalten. Der 38-jährige Krefelder fühlte sich offensichtlich zu Unrecht angegangen und erklärte, dass er regelmäßig unter Einfluss von Alkohol und Drogen fahre. Da die Testergebnisse dies auch bestätigten, wurden ihm zwei Blutproben entnommen.

Ein Weiterfahren wurde ihm bis zur Ausnüchterung untersagt, und eine Anzeige gefertigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort