Kommentar Kommentar zu den Krefeld Pinguinen: Schwarz-Gelbe Radikalkur

Krefeld · Unser Sportredakteur Steffen Hoss findet, die Krefeld Pinguine haben zwar eine günstige aber eben auch nicht DEL-taugliche Mannschaft in dieser Saison.

 Sportdirektor und Geschäftsführer Segej Saveljev (r.) hat den Kader der Pinguine umgebaut.

Sportdirektor und Geschäftsführer Segej Saveljev (r.) hat den Kader der Pinguine umgebaut.

Foto: Samla Fotoagentur/samla.de

Der Abgang von Alex Trivellato ging am Sonntag so schnell vonstatten, dass die Verantwortlichen bei den Krefeld Pinguinen nicht einmal Zeit hatten, eine entsprechende Pressemitteilung vorzubereiten. In der hieß es später zwar, dass es der Wunsch des Deutsch-Italieners war, die Westparkstraße in Richtung Schweden zu verlassen, aber hinter vorgehaltener Hand dürfte Sportdirektor Sergej Saveljev persönlich nicht traurig darum sein, seinen Verteidiger ziehen zu lassen. Denn Trivellato zählte in der Pinguine-Kabine zu den Spielern, die Kritik am Führungsstil des jungen Geschäftsführers äußerten. Wahrscheinlich ging die Trennung auch deshalb jetzt relativ zügig vonstatten.