Krefeld Opfer hält Räuber fest, bis die Polizei kommt

Krefeld. Die Polizei hat einen 26-Jährigen festgenommen, der mit einem Komplizen am vergangenen Sonntag einen 43-Jährigen auf der Rheinstraße beraubt hat. Ein Täter hatte das Opfer gegen 1 Uhr von hinten gepackt und festgehalten.

Krefeld: Opfer hält Räuber fest, bis die Polizei kommt
Foto: Symbolfoto: Friso Gentsch

Der später Festgenommene soll mehrfach auf den Geschädigten eingeschlagen haben, während der Mittäter die Geldbörse stahl. Als man ihm das Handy wegnehmen wollte, wehrte sich der 43-Jährige erfolgreich und konnte einen der beiden festhalten.

Der zweite Tatverdächtige entkam unerkannt. Er konnte wie folgt beschrieben werden: Er sei 1,70 Meter groß gewesen, habe ein schwarzes T-Shirt und eine Käppi getragen.

Hinweise richten Sie bitte an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151-6340 oder per E-Mail an [email protected]

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort