Wasserball-Nationalmannschaft: Tim Wollthan muss passen

Krefeld-Uerdingen. Die deutsche Wasserball-Nationalmannschaft hat am zweiten Spieltag der Weltliga den ersten Sieg geholt. 8:5 gewann die DSV-Auswahl gegen Mazedonien.

Für den Uerdinger Tim Wollthan sollte es das Comeback im Nationalteam werden, doch eine Schulterverletzung verhinderte den Einsatz des Centerverteidigers.

Wollthan geht von einer Überlastung seiner rechten Schulter aus. „Nach ein wenig Ruhe geht es schon besser“, sagte der Bayer-Spieler. Sollte auch der Vereinsarzt bestätigen, dass es sich nur um eine Reizung handelt, will Wollthan im Testspiel am Donnerstag gegen die Niederlande mitwirken.

Ab Dienstag beginnt ein Lehrgang des bereits auf 18 Männer reduzierten Kaders, in dem die endgültige Entscheidung über das Aufgebot fällt. Tim Wollthan hofft dann zum 13er-Kader für die EM zu gehören, die ab dem 16. Januar in den Niederladen ausgespielt wird. jre

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort