CHTC: Vier Punkte zum Saisonabschluss

Crefelder HTC belegt am Ende Rang drei in der Tabelle.

Krefeld. Mit einem 14:7-Erfolg gegen den Kahlenberger HTC hat die Herrenmannschaft des Crefelder HTC die Hallenhockey-Saison beendet. Einen Tag zuvor hatte das Stadtwald-Team gegen den Tabellenführer Rot-Weiß Köln bereits ein beachtliches 6:6 erzielen. Zwar haben die Krefelder den Einzug in das Viertelfinale verpasst, doch der dritte Rang in der Bundesliga ist zumindest ein respektables Ergebnis.

„Wenn man sieht, dass wir in den beiden vorangegangenen wichtigen Spielen gegen Neuss und Düsseldorf auf Oskar Deecke und Linus Butt wegen der Aufgaben in der Nationalmannschaft verzichten mussten, müssen wir mit dem Erreichten zufrieden sein“, sagte CHTC-Trainer Matthias Mahn, der seine Akteure erst einmal in einen rund fünfwöchigen Urlaub schickte. Danach beginnt die Vorbereitung auf die Fortsetzung der Feldsaison.

Gegen Rot-Weiß Köln hatten die Krefelder etwas Pech, denn bei einer 6:5-Führung konnte der Ex-Krefelder Timo Weß in der letzten Spielminute noch eine Strafecke zu Gunsten der Kölner verwerten und rettete damit noch einen Punkt für die Gäste. Zuvor hatte der CHTC überlegen agiert und auch seine Torchancen sehr gut genutzt . Felix Klein (2), Oskar Deecke (2), Tim Blasberg und Till Kriwet trafen für den Crefelder HTC.

Gegen Kahlenberg lief es zunächst nicht so gut für den CHTC. Zahlreiche Tormöglichkeiten wurden ausgelassen, vielleicht nahm man den Tabellenletzten auch nicht so ernst. In der Pause gab es deshalb eine Standpauke von Trainer Mahn.

In Hälfte zwei lief es dann für den CHTC besser, und nach 48 Minuten führte Krefeld deutlich mit 11:4. Damit war die Sache gelaufen. Für den CHTC schossen Felix Klein, Linus Butt (2), Alan Butt (3), Oskar Deecke (4), Tobias Bergmann, Maximilian Wüterich und Thomas Kalda (2) die Tore.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort