Handball: Juwel Tim Christall sorgt für einen Punkt für Königshof

Adler Königshof spielt 25:25 bei Hamborn 07.

Königshof. Wohl dem, der ein Juwel wie Tim Christall in seinen Reihen hat. Wie schon beim Siegtreffer gegen Aldekerk sorgte der Linkshänder mit einem Tor eine Sekunde vor Spielende zumindest für ein 25:25-Unentschieden der Königshofer Adler bei Hamborn 07. Dabei hatte die Begegnung in Duisburg einen sehr turbulenten Verlauf genommen, denn die erste Hälfte gehörte eindeutig den Gastgebern, die mit ihrem druckvollen Spiel den Adlern kaum Luft ließen. Immer wieder blieben die Königshofer in der kompakten 6:0-Deckung stecken. Zudem musste Fabian Bednarzik mit einem Pferdekuss verletzt raus. Fünf Minuten vor der Halbzeitpause stellte Trainer Hubert Krouß dann Jan Benninghoff für den entnervten Malte Jaeger in den Adler-Kasten. Der Wechsel passte, denn Benninghoff hielt fortan hervorragend.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste besser ins Spiel, und Spielmacher Maher Farhan gelang erstmals der 14:14-Ausgleich (35.). Doch Hamborn ließ nicht nach, führte zwischenzeitlich wieder mit zwei Toren, ehe Wallrath das 18:18 gelang. Nun bekam Königshof Oberwasser, baute den Vorsprung auf 22:19 aus, verpasste es aber, den Sack zuzumachen. So führte Hamborn 40 Sekunden vor dem Abpfiff wieder mit 25:24. Adler nahm in Unterzahl nun den Torwart für einen Spieler heraus, doch Alexander Spoo scheiterte an Hamborns Keeper Tobias Kokott. Nun verpasste Kokott mit seinem Weitwurf das verwaiste Adler-Tor. Erneut kam Königshof in den Angriff, holte einen Freiwurf heraus, den Christall in die Maschen knallte. „Das war ein gerechtes Unentschieden, dass aber noch nicht die Meisterschaft entscheidet. Wir gehen als Dritter in Lauerstellung ins neue Jahr“, freute sich Hubert Krouß. ps

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort