Handball: Pokal-Pleite für Adler

Königshofer müssen am Samstagabend nach Hamborn.

Königshof. Langsam aber sicher kauft der TV Jahn Hiesfeld den Königshofer Adlern den Schneid ab. Mit 26:28 unterlag die Mannschaft von Trainer Hubert Krouß nach der Meisterschaft auch im Pokal gegen den Oberligakonkurrenten und schied damit bereits in der zweiten Runde auf HVN-Ebene aus.

Bereits am Samstagabend (18 Uhr) steht für die Adler die nächste Bewährungsprobe auf dem Programm. Es geht zu den finanziell schwer angeschlagenen Sportfreunden aus Hamborn. „Die Mannschaft muss noch einmal große Moral und ihren unbändigen Kampfgeist zeigen, um unbeschadet in die Weihnachtspause gehen zu können“, sagt Krouß. Dazu muss allerdings die 5:1-Deckung besser stehen als in Hiesfeld. Für den verletzten Dennis Tenberken rückt Sascha Wistuba auf die vorgezogene Position. Eher unwahrscheinlich ist auch der Einsatz von Anton Luburic nach seiner Schulterprellung aus dem Spiel gegen Tusem Essen. ps

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort