1. NRW
  2. Krefeld
  3. Lokalsport

Krefeld: VfR Fischeln holt Leitwolf Durmus

Krefeld : VfR Fischeln holt Leitwolf Durmus

Bayer-Handballer in der Nordrheinliga. Triathlon-Damen nur auf Rang 14. Marathon-Herren behaupten Platz eins. Neuwahlen beim TuS Gellep.

Krefeld. Fußball: Deniz Durmus verstärkt den Oberligisten VfR Fischeln. Der 22-Jährige, der schon im Vorjahr für die Krefelder ein halbes Jahr aktiv war, kehrt an die Kölner Straße zurück. Dort soll er künftig im Mittelfeld den „aggressive Leader“ geben, den sich die Sportliche Führung und Vereinsboss Thomas Schlösser gewünscht haben. Einer, der die Mannschaft emotional mitreißt und Zeichen setzt, wenn es nicht läuft — ein Leitwolf. Durmus hatte zuletzt sein Glück in der 3. Liga in der Türkei bei Gölbasispor gesucht. Ab Sommer zieht er sich wieder das VfR-Jersey über. Trainer Josef Cherfi freut sich über die Zusage des gebürtigen Kölners: „Das ist ein Zeichen, dass er sich bei uns wohl fühlt. Er ist schnell und kopfballstark und wird uns helfen.“ anle

Handball: Die A- und B-Jugend des SC Bayer Uerdingen spielt in der kommenden Saison in der Nordrheinliga. In zwei dramatischen Entscheidungsspielen in der Rheinhausener Sporthalle an der Krefelder Straße drehten die Bayer-Youngster jeweils einen Rückstand und feierten ausgelassen ihren Triumph. Die A-Jugend siegte mit 26:23 (9:12) gegen die TG Cronenberg. Die Bayer-B-Jugend war mit 25:23 (11:12) gegen die JSG Hiesfeld-Aldenrade erfolgreich. ps

Triathlon: Nicole Desinger, Yvonne Grein und Nicole Winck aus dem Damenteam des Krefelder Kanu Klub hat in Gladbeck beim zweiten NRW-Liga-Rennen Platz 14 in 1:17,23 Stunden erreicht. Nach zwei Rennen belegt das Team den achten Rang in der Gesamtwertung.

Hockey. Mit einem 4:3-Auswärtssieg gegen SW Bonn bleiben die zweiten Herren des Crefelder HTC in der Oberliga-Rückrunde ungeschlagen. Drei Spiele vor Ende der Saison hat das Team 13 Punkte, liegt auf Platz sechs. Die Herren des CSV Marathon haben durch einen 7:1-Sieg gegen Leverkusen den ersten Tabellenplatz in der Verbandsliga behauptet.

Versammlung. Der TuS Gellep lädt alle Mitglieder zu seiner Jahreshauptversammlung am kommenden Montag um 19 Uhr in die Vereinsgaststätte „Zum Landhaus“ ein. Neuwahlen und die Verabschiedung einer neuen Satzung stehen an. Als Gast hat sich der Vizepräsident des FVN, Jürgen Kreyer, angekündigt.