Krefeld Skaterhockey: U 19 der Skating Bears gewinnen den Europapokal

Nach einem 2:4-Rückstand triumphieren die Krefelder im Endspiel mit 5:4 gegen Kaarst.

Krefeld. Die U 19 der Skating Bears hat den Europapokal der Junioren gewonnen. Das Team der Trainer Fabian Peelen und Volker Kleindienst verwandelte einen 2:4-Rückstand im deutschen Finalduell mit den Crash Eagles Kaarst in einen 5:4-Sieg.

Die Entscheidung in dem Finale fiel erst in der Verlängerung. Nachdem die Kaarster kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit eine Zeitstrafe kassiert hatten, nutzte Kapitän Dustin Diem die Überzahl in der Verlängerung zum 5:4-Siegtor. Diem hatte auch schon den Anschlusstreffer zum 3:4 erzielt. Außerdem trafen Jannik Kleindienst, Daniel Schopp und Fabian Zillen.

In den Gruppenspielen gelang den Bears mit Siegen gegen Chelmsford Hylanders (5:2) und Kaarst (3:1) ein Einstand nach Maß. Nur gegen SHC Rossemaison mussten sie sich mit einem 3:3-Remis begnügen. In der Zwischenrunde patzten sie zunächst gegen die gastgebenden Bissendorfer Panther (2:4), ehe sie sich gegen die Copenhagen Capitals (3:1) den direkten Halbfinaleinzug sicherten.

Dort warteten wie schon in der Vorrunde die Schweizer aus Rossemaison auf Krefeld. Dank der Treffer von Schopp und Zillen und einer starken Leistung von Keeper Philipp Becker gewannen die Bears 2:1. Und im Finale setzten sie sich die Krone auf. Neben den bereits genannten Spielern zählten noch Fabian Bloemers, Robin Vosen, Nico-Paul Böckels, Fabian Brück, Lorenzo Hutsch Niklas Kleindienst, Mathias Onckels, Julian Pluschkell, Mino Schmidt, Henri Scholz und Mark Werner zum Team.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort