Tennis: Nur Wilkat feiert einen Einzelsieg

Krefeld. Nahezu chancenlos waren die Herren II des HTC Blau-Weiß im zweiten Saisonspiel der Tennis-Niederrheinliga. Favorit TC Johannesberg zeigte kaum eine Schwäche und gewann verdient mit 8:1. Nach dieser zweiten Niederlage stehen die Blau-Weißen im Kampf um den Klassenerhalt schon unter Zugzwang.

Lediglich Pasqal Wilkat zeigte sich dem Spanier German Puentes überlegen und gewann nach gutem Match im Champions-Tiebreak mit 10:5. Im Doppel hatte Wilkat mit Partner Philippe Brand kein Glück im Champions-Tiebreak: Sie verloren gegen das Duo Portas/Kleftakos mit 7:6, 5:7, 6:7.

In den Verbandsligen schafften die beiden Herrenteams des TV Osterath glatte Erfolge. In der 1. Verbandsliga fertigte Osterath II den TC BS Düsseldorf mit 8:1 ab. Lediglich Jens Jansen und Gerrit Lotz hatten in den Einzeln Mühe, ehe sie die Gratulation der Gegner Müller bzw. Reis entgegennehmen durften. Beide Osterather gewannen erst im Champions-Tiebreak.

Durch diesen zweiten Saisonsieg setzten sich Osterath auf den Spitzenplatz. Die im Vorjahr erst in die 2. Verbandsliga aufgestiegene dritte Mannschaft des TV Osterath feierte mit dem 9:0 über SW Budberg in der Gruppe B den ersten Saisonsieg. Dabei war das Team um den erst 17-jährigen Patrick Elias seinem Gegner in allen Belangen überlegen.

In der Gruppe A dominierte der TC Bovert gegen den TC Kaiserswerth II und überzeugte durch einen 7:2-Erfolg. Nachdem fünf Einzelsiege eingefahren worden waren, brauchte sich Dominic Bellin nicht mehr über seine Niederlage im Champions-Tiebreak zu ärgern. Im Damentennis (1. Verbandsliga) verlor der SCBayer Uerdingen auch das zweite Saisonspiel (1:8 gegen den TC Mülheim-Dümpten. Das Team von Kira Roeßing muss nun zittern. RZ

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort