Klerkx und Co. kassieren eine 2:4-Niederlage

Krefeld. Es wird eine schwere Saison für die Junioren U18 des HTC Blau-Weiß Krefeld in der Niederrheinliga. Zum Auftakt musste das Team um Spitzenspieler Kevin Klerkx eine 2:4-Niederlage gegen den MTV Kahlenberg-Mülheim einstecken.

Lediglich Kevin Klerkx, der auch im erweiterten Bundesligakader von Olaf Merkel steht, konnte sich durchsetzen und gewann sein Einzel gegen den Kahlenberger Skorokhodov in zwei Sätzen.

In den weiteren Einzeln waren die Gegner klar überlegen. Die 3:1-Führung der Gäste konnte Blau-Weiß auch in den Doppeln nicht mehr egalisieren, obwohl Chancen hierzu vorhanden waren. Erneut war es Klerkx, der mit Partner Kevin Böttcher einen weiteren Punkt für die Krefelder holte (6:2/6:1). Im zweiten Doppel unterlagen Nicklas Nienhuysen und Dario Durrazzo unglücklich mit 2:6, 4:6 und gaben dabei eine 4:3 Führung im zweiten Satz noch ab.

Das nächste Spiel der Blau-Weiß-Junioren findet am 28.Mai beim TC GW Oberkassel statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort