Oberliga: TuS Bösinghoven überzeugt erst in Hälfte zwei

Oberligist bezwingt Hülser SV mit 4:0 (1:0).

Bösinghoven. Der TuS Bösinghoven hat sich im letzten Vorbereitungsspiel vor der Fortsetzung der Oberliga mit 4:0 (1:0) gegen den Hülser SV durchgesetzt. Bekim Kastrati (15. 65.), Florian Witte (50.) und Christos Pappas trafen gegen den Bezirksligisten.

Beide Teams zeigten bei den etwas wärmen Temperaturen als in den vergangenen Wochen ein gutes Spiel, die Zuschauer sahen eine engagierte und offensiv geführte Partie. In der ersten Hälfte konnten die Gäste noch sehr gut mithalten und hatten auch einige Torchancen. Nach der Pause wurden die Angriffe des Oberligisten zwingender.

„Ich bin zwar nicht mit dem Ergebnis, aber dennoch mit der Spielweise meines Teams zufrieden“, sagte HSV-Trainer Stefan Poetters. Immerhin rangieren die Gäste zwei Klassen tiefer als der gastgebende Oberligist.

Zudem musste Poetters auf eine Reihe von Stammspielern verzichten. „Wir sind für den Start nach der Winterpause gerüstet“, sagte TuS-Trainer Martin Stasch und freut sich darauf, dass es am Sonntag mit dem Auswärtsspiel bei SW Essen weitergeht. RZ

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort