Crefelder HTC: Viele Tore zum Ausklang der Saison

Der Crefelder HTC trennt sich vom Gladbacher HTC mit 8:8. Am 4. Februar beginnt die Vorbereitung auf die Feldsaison.

Krefeld. Der Crefelder HTC hat sich zum Abschluss der Saison in der Hallenhockey-Bundesliga mit 8:8 vom Gladbacher HTC getrennt. Für beide Teams war die Saison schon vor dem Anpfiff gelaufen. Die Krefelder belegen hinter Uhlenhorst Mülheim und RW Köln den dritten Rang, die Gladbacher festigen den vierten Platz. Absteiger ist SW Neuss, an den Play-Offs nehmen Mülheim und Köln teil.

„Ich bin insgesamt mit der Saison zufrieden. Natürlich wäre es schöner gewesen, wir hätten die Play-Offs erreicht, doch wir konnten in den beiden wichtigen Spielen Köln nicht bezwingen“, sagte CHTC-Trainer Matthias Mahn.

Gegen den Gladbacher HTC ließ Mahn die leicht angeschlagenen Spieler Linus Butt, Tobias Bergmann und Yannik Eschler pausieren und setzte dafür Lars Conzendorf, Niklas Wellen und Lukas Grünen ein, die bisher in der Hallensaison pausiert haben. Zwischen den beiden niederrheinischen Rivalen entwickelte sich ein munteres Spielchen ohne taktische Zwänge. Viele Torraumszenen prägten die Begegnung, und es gab ein munteres Toreschießen. Mehrfach wechselten die Führungen.

Herausragender Schütze beim Crefelder HTC war diesmal Felix Klein, der vier Treffer markierte. Patrick Schmidt und Alan Butt trafen jeweils zweimal. In den letzten zehn Spielminuten kam auch der Torhüter der CHTC-A-Jugend, Hendrik Peters, zu seinem ersten Einsatz in der Bundesliga und ersetzte Mark Appel. Peters machte seine Sache gut. „Es war eine gute Möglichkeit, dass er mal Bundesligaluft schnuppert“, sagte Mahn.

Eine Woche dürfen die Akteure nun ausruhen. Am 4. Februar beginnt Coach Mathhias Mahn mit dem Training zur Feldhockeysaison. „Wir haben so einige Aktionen mit den Spielern vor. So werden wir in Düsseldorf in der Leichtathletikhalle trainieren, werden uns dazu mit Taiwan Do beschäftigen und natürlich ein starkes Lauf- und Konditionstraining absolvieren. Wenn das Wetter sich bessert, können wir auch bald auf den Kunstrasen“, kündigte Mahn an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort