VfR Fischeln verliert bei Borussias U 23

Gladbachs Nachwuchs gewinnt das Duell mit 6:2 (4:0).

Mönchengladbach/Krefeld. Fußball-Oberligist VfR Fischeln hat das Vorbereitungsspiel bei der U 23 von Borussia Mönchengladbach mit 2:6 (0:4) verloren.

Der VfR war ohne Stephan Maas, Stephan Heller, Michael Killich, Till Kohnen, Kevin Enke und Onur Özkaya angetreten. Bereits im ersten Durchgang musste der Gast aus Krefeld der Gladbacher spielerischen Überlegenheit Tribut zollen. Marcel Platzek (2), Dennis Dowidat und Benjamin Barg sorgten für eine 4:0-Halbzeitführung der U 23, die gegen den Oberligisten Herr im Haus war.

Im zweiten Durchgang konnte Fischeln die Partie ausgeglichener gestalten, was auch an den Wechseln der Borussia lag. Die Hausherren und erzielten durch Khalil Mohammad und Timo Harms noch zwei Treffer. Die Fischelner Tore besorgten der ehemalige Gladbacher Kevin Breuer und Stefan Linser.

VfR-Trainer Josef Cherfi sagte: „Es war ein guter Gegner, der uns alles abverlangt hat. Das Ergebnis war am Ende ein oder zwei Tore zu hoch.“ Nun beginnt die Vorbereitung auf das erste Punktspiel in Uedesheim am Wochenende. anle

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort