Handball: Spiel eins der Abschiedstournee

Adler empfangen Aufstiegsfavoriten. Bayer muss ins Bergische.

Krefeld. Nach dem Trubel um die Gründung der Spielgemeinschaft HSG Krefeld für die kommende Saison in der 3. Handball-Liga geht für die Mannschaften des SC Bayer Uerdingen und Adler Königshof erst einmal der graue Liga-Alltag weiter. So gastiert die Mannschaft von Trainer Olaf Mast morgen, 17 Uhr, beim Herbstmeister TuS Wermelskirchen. Schlusslicht Adler Königshof beginnt dagegen heute (20 Uhr) vor eigenem Publikum mit seiner 13 Spiele umfassenden Abschiedstournee gegen den heißen Aufstiegsfavoriten und Tabellenzweiten Leichlinger TV.

Die Uerdinger fahren zum ehemaligen Aufstiegsfavoriten mit der Empfehlung, derzeit die beste Auswärtsmannschaft zu stellen. Bei den Bergischen wiederum überschlugen sich in den vergangenen Wochen ebenfalls die Ereignisse. Denn nach der Ankündigung des freiwilligen Rückzugs aus der 3. Liga zum Saisonende verließ Trainer Lars Hepp das sinkende Schiff samt vier Spielern Richtung Eintracht Hagen. Wermelskirchen wiederum musste seinen ausgedünnten Kader unfreiwillig mit Spielern aus der zweiten Mannschaft auffüllen, die in der Bezirksliga spielt. Doch mit 26 Punkten im Rücken sollte die Mannschaft um Spielertrainer Frank Berblinger den sportlichen Klassenerhalt schaffen. Beim SC Bayer fehlen weiterhin Torhüter Sven Bartmann, Niklas Weis und Lars Krüger.

Für die Spieler von Adler Königshof samt Trainer Goran Sopov gilt es in den folgenden Spielen, sich für den Kader der zukünftigen HSG Krefeld zu empfehlen. Und wo wäre das besser möglich, als mit guten Leistungen in der 3. Liga? Doch, ob die Spieler des Aufsteigers ausgerechnet gegen die starken Piraten aus Leichlingen die Motivation aufbringen, die gleiche Topleistung wie zuletzt beim Derby gegen Uerdingen abzurufen, muss erst noch zeigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort