SC Bayer Uerdingen: Basketballer arbeiten sich weiter vor

Uerdingen. Die Basketballer des SC Bayer Uerdingen haben sich mit dem dritten Sieg in Folge auf den dritten Platz in der 2. Regionalliga vorgearbeitet. Beim Schlusslicht BG Kamp-Linfort gewann die Mannschaft von Trainer John F. Bruhnke mit 99:91 (45:40).

Die Gastgeber zeigten ein ganz anderes Gesicht als im Hinspiel, das die Uerdinger deutlich mit 121:91 gewinnen konnten. Diesmal blieben sie lange in Schlagdistanz. Trotz der hitzigen und von Seiten der Gastgeber-Fans unnötig feindseligen Atmosphäre blieben die Bayer-Riesen im Schlussviertel von der Freiwurflinie sicher und konnten den Vorsprung auf acht Punkte ausbauen.

Coach Bruhnke lobte die Entwicklung seines Teams. „Wir haben unter sehr schwierigen Umständen bestanden. In der Hinrunde hätten wir ein solches Spiel noch verloren, jetzt ist das Team gefestigt. Kompliment an Adrian Corley und Simon Bayer. Das Scoring der beiden Jungs hat das Fehlen unseres Kapitäns Goran Gavric kompensiert. Auch Edson Jones hatte nach einer Woche ohne Training keinen leichten Tag“, so der Coach. weki

SC Bayer: Edson Jones (25 Punkte), Alex Andreev (17), Sebastian Lougheide (16), Simon Bayer (16), Adrian Corley (13), Benjamin Luzolo (6), Luis Rühle (4), Patrick Reusch (2), Nils Höffken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort