Fußball: Lurz rettet Bösinghoven einen Zähler

Verwandelter Elfmeter führt zum 1:1-Remis gegen Gladbach.

Bösinghoven. Der TuS Bösinghoven setzt seinen Aufwärtstrend in der Landesliga mit einem 1:1 gegen den 1. FC Mönchengladbach fort. Das Team vo-n Trainer Wolfgang Jeschke geriet der TuS schon nach neun Minuten ins Hintertreffen. Nach einem Freistoß konnte Tobias Busch Keeper Jose Fernandez überwinden.

In der Folge hatten die Gäste viele Räume. Wolfgang Jeschke reagierte, nahm Christoph Ulrich, der schon früh gelb gesehen hatte, vom Feld und brachte Baris Kilic. Die Defensive stand besser, Bösinghoven khatte kurz vor der Pause zwei große Chancen zum Ausgleich. Doch weder Remszi Fazliu noch Mehmet Özer, der es mit einem sehenswerten Heber aus 20 Metern versuchte, brachten den Ball im Kasten unter.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb Bösinghoven die tonangebende Mannschaft. Die Partie wurde hektischer, der Schiedsrichter verteilte zehn Gelbe Karten. Eine davon in der 78. Minute für ein Handspiel eines FC-Abwehrspielers im eigenen Strafraum. Dazu gab es Strafstoß, den Michael Lurz zum 1:1 verwandelte. Dann gab es eine Schrecksekunde für den TuS, denn die Gäste trafen kurz vor Spielende den Pfosten. "Der Ausgleich war gerecht, da wir mehr investiert haben", sagte Jeschke.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort