Tischtennis: Bockum entscheidet Derby für sich

Die Damen des SC Bayer Uerdingen bleiben Schlusslicht.

Krefeld. Am letzten Spieltag der Hinrunde hätten die Damen des SC Bayer Uerdingen fast für eine Sensation in der Tischtennis-Regionalliga gesorgt. Das Bayer-Quartett, das ohne die Engländerinnen Davidson und Bates antrat, verlor gegen den TV Gerthe nur mit 5:8 und bleibt damit ohne Punkt Schlusslicht der Liga. In den Auftaktdoppel sah es so aus wie in den Spielen zuvor. Das Duo Hahn/Müller verlor ebenso wie die Ersatzleute Verena Duhr und Pia Graser.

In den Einzeln lief dann etwas besser. Gerthe konnte nur den Vorsprung aus den Doppeln halten. Als auch noch Verena Duhr mir ihrem zweiten Einzelsieg zum 5:6 verkürzte, keimte etwas Hoffnung auf. Diese sollte jedoch nicht mehr kommen, denn weder Bianca Hahn noch Marisa Müller gelang es ihre Gegner zu überwinden.

In der Verbandsliga unterlag der TTC BW Krefeld im Lokalderby dem TSV Bockum nach über drei Stunden Kampf mit 4:9. Blau-Weiß gelang zwar der erste Sieg- im Doppel durch Rock/Mighali, jedoch waren danach die Bockumer Wlodarek/Böhnisch und Raue/Platen nicht zu überwinden. Nachdem Sebastian Mighali gegen Jens Böhnisch das 1:3 hinnehmen musste, sorgten Markus Rock und Jan Schrooten für zwei Paukenschläge. Rock gewann gegen Wlodarek in drei Sätzen und Schrooten durchbrach das Abwehrbollwerk von Bernd Raue mit 3:1.

Die anschließende Niederlage von Simon Buschydlik gegen Jaap van Spanje konnten der TTC noch mit einem Sieg von Danilo Mighali über Dirk Platen zum 4:4-Ausgleich beantworten. Doch spätestens nach dem Spielverlust von Ersatzmann Sven Coenen und der Fünfsatzniederlage von Sebastian Mighali gegen Janek Wlodarek lief es überhaupt nicht mehr in den Reihen von Blau-Weiß. Bockum nahm nun die Zügel endgültig in die Hand und brachte die Partie im zweiten Durchgang doch noch sicher nach Hause.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort