Handball: Heimsieg Nummer 28

Adler Königshof baut gegen Neuss die imponierende Serie aus. Doch jetzt fällt auch noch Torsten Spoo aus.

Königshof. Adler Königshof ist vor heimischem Publikum eine Klasse für sich. Mit 42:32 (19:14) musste auch der Neusser HV die Überlegenheit des Oberliga-Aufsteigers anerkennen. Der 28. Heimsieg in Folge war ungefährdet. Doch erst nach der überraschenden 8:5-Führung der Gäste kamen die Adler in Fahrt und bauten nach einem 11:8 ihren Vorsprung kontinuierlich aus. "Der Sieg der Königshofer geht in Ordnung, ist allerdings um einige Tore zu hoch ausgefallen. Nach unserer guten Anfangsphase hat uns vor allem Fabian Bednarzik in der ersten Hälfte mächtig geärgert”, sagte der Neusser Trainer Hubert Krouß.

Doch die Königshofer Spielerdecke wird immer dünner. Jetzt hat es beide Kreisläufer getroffen. Torsten Spoo musste mit Verdacht auf Bänderriss im Fuß ins Krankenhaus Nils Wallrath verletzte sich zudem in der Schlussphase.

Nach dem Seitenwechsel ließen die Gäste den Kopf hängen, so konnte Rechtsaußen Stephan von Holtum sein Abschiedsspiel bei den Adlern in vollen Zügen genießen. Zwei Siebenmeter und das 40. Tor gingen auf die Kappe des quirligen Angreifers, der unter großem Beifall verabschiedet wurde. Erstmals im AdlerDress kam sein Nachfolger Matthias Heinrichs in der Schlussphase ins Spiel. Der Ex-Kaldenkirchner hatte seine dreimonatige Wechselsperre abgebrummt. "Der Sieg war ungefährdet, nach der seltsam verlaufenden Anfangsphase haben wir mächtig zugelegt”, sagte Adler-Trainer Olaf Mast.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort