Damen glänzen mit starkem Start

SV Bayer Uerdingen bezwingt den SV Bochum mit 21:5.

Damen glänzen mit starkem Start
Foto: Andreas Bischof

Krefeld-Uerdingen. Die Damen des SV Bayer Uerdingen können auf ein gelungenes Wochenende zurückblicken. Im ersten Spiel der DWL-Saison besiegten sie den Erzrivalen SV Bochum 21:5 (5:1/7:1/2:1/7:2). Anja Seyfert eröffnete nach 50 Sekunden den Torreigen. Die Bochumerinnen konnten ausgleichen, aber Bayer zog im ersten Viertel auf 5:1 davon, erzielte im zweiten weitere sieben Treffer, ehe die Gäste einen Torerfolg zum 2:12 verbuchten. Im dritten Viertel ließ es Bayer geruhsamer angehen, um im letzten Abschnitt gegen die ersatzgeschwächte Bochumer Auswahl noch mal aufzudrehen. Schon zu Beginn der Saison bewiesen die Uerdingerinnen eindrucksvoll, dass sie das Double unbedingt verteidigen wollen.

Trainerin Pia Schledorn wechselte munter durch, sodass auch die jüngeren Spielerinnen genug Einsatzzeiten bekamen. Erfreulich war, dass Aylin Frey, die ihr Bundesligadebüt gab, nicht nur spielerisch überzeugen konnte, sondern auch ein schönes Rückraumtor erzielte. „Wir wollten von Beginn an Vollgas geben, haben das auch im ersten Viertel umgesetzt. Unser beliebter Hänger im dritten Viertel hat sich auch wieder eingeschlichen. Das ist schade, aber wir versuchen natürlich, bestmöglich daran zu arbeiten“, sagte die vierfache Torschützin Claudia Kern. Shino Magariyama wurde Spielerin des Tages. wag Tore: Mischel (6), Kern (4), Kammermeier, Hoppe, Magariyama, Vosseberg (je 2), Seyfert, Blomenkamp, Frey (je 1)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort