Basketball Wuppertal-Quartett verpatzt Start ins neue Basketball-Jahr

Wuppertal · Zum Teil klare Niederlagen für Regionalliga-Teams des BTV und erste und zweite Herren von Südwest.

BTV-Coach  Matthias Bendias – hier mit  Jonos Saou – wurmt die knappe Niederlage in Stürzelberg.

BTV-Coach  Matthias Bendias – hier mit  Jonos Saou – wurmt die knappe Niederlage in Stürzelberg.

Foto: Michael Mutzberg MM

Regionalliga Damen,TSVE Bielefeld – Barmer TV 99:44 (45:16). Dass Bielefeld kein Team hat, bei dem der Aufsteiger aus Barmen gewinnen muss, war vor dem Anpfiff klar. „Ob man da so hoch verlieren muss, ist eine andere Frage. Für die Moral der Mannschaft ist das sicher nicht gut“, sagt BTV-Trainer Pierre Shirvan. Nächste Woche beim Kellerduell bei der DJK Frankenberg sei da auf jeden Fall eine deutliche Reaktion gefordert. Dass Bielefeld gute Schützinnen hat, habe er schon beim Einwerfen bemerkt und seine Spielerinnen gewarnt. Die konnten anschließend aber nicht verhindern, dass die Gastgeberinnen auch im Spiel auf eine außerordentliche Quote kamen. Schmerzlich vermisst wurden Nicole Egert (Fingerbruch) und Hannah Wischnitzki (beruflich verhindert)